3/12/2021

Events

M&A Open @ Clubhouse

Clubhouse-Diskussionsrunde

Besonders in Zeiten der Coronapandemie, in denen physische Branchentreffen und andere Netzwerkveranstaltungen nicht möglich sind, ist es wichtig in Kontakt zu bleiben, um sich über aktuelle Entwicklungen und potenzielle Anknüpfungspunkte auszutauschen. Ein noch junges Medium, welches die Möglichkeit des live Austauschs bietet, ist die Audio-Plattform „Clubhouse“. Auf dieser kann man virtuelle Räume eröffnen, um mit anderen Teilnehmern zu bestimmten Themen zu diskutieren. Teilnehmer können den Räumen beitreten, um den Diskutierenden zuzuhören oder selbst zur Diskussion beizutragen. Dieses Medium haben wir uns zunutze gemacht, um der M&A-Community eine Plattform zu bieten, auf der sich Branchenexperten austauschen können.

Zum Gründungs-Diskussionsteam gehören Mathias Weidner (Head of Business Development) von DPE Deutsche Private Equity, Markus Schmal (Partner Financial Advisory Services) von Ebner Stolz, Graig Gröbli (Founding Partner) von DealCircle sowie Marvin Hackstein (Managing Partner) von QUAAN Capital.

In regelmäßigen Abständen werden aktuelle Themen besprochen. Die bisherigen Themen waren:

- März: „M&A als Instrument zur strategischen Unternehmensentwicklung“

- Mai: „Digitalisierung von M&A-Prozessen“

- Juni: tbd

Wir freuen uns auf rege Diskussionen!